Über Uns

Was wir tun

Der Verein Forró de Colônia besteht aus einer bunt zusammengewürfelten, fröhlich-verrückten Gruppe Forró-verliebter TänzerInnen. Wir möchten andere für den Tanz und die Musik begeistern und Forró bekannter machen. In Köln, Aachen, Bonn und Duisburg (und bald wieder Essen) bieten wir Kurse an und organisieren Konzerte und Workshops mit Bands und Lehrern aus den verschiedensten Ecken Europas und Brasiliens.

Unser absolutes Highlight ist das Forró de Colônia Festival jedes Jahr im Oktober mit mehreren Tagen Workshops, Partys und Konzerten pur mit bis zu 500 Teilnehmern aus der ganzen Welt. Forró bringt Menschen jeden Alters und jeder Nationalität zusammen.

Kommt bei unseren Kursen vorbei und lasst euch begeistern! Wir freuen uns über neue Leute, die die Freude am Forró weitertragen möchten. Der Verein bietet euch die Möglichkeit aktiv zu werden, neue Ideen einzubringen und noch tiefer in die Welt des Forró einzutauchen.

Mehr zum Verein findet ihr hier.

Wer wir sind

Forró de Colônia e.V. hat zwar einen Vorstand (siehe hier mehr zu den Vorstandsmitgliedern, die in der Mitgliederversammlung gewählt wurden), aber leben tut er durch das Engagement aller, Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Du willst ein aktiver Teil von FdC sein? Dann unterstütz uns bei unseren Projekten als OrganisatorIn oder HelferIn! Sprich uns an oder schreib uns an orgateam@forrodecolonia.com. Alle Infos zum Engagement findest du hier.